Votragereihe Kunsthochschule 17/18, Prof. Christopher Muller

Am Dienstag, 09. Januar 2018
    Lecture Performances um 18.00 Uhr ,
    Hörsaal Kunsthochschule

• hello from the same side zeigt Fotografien und Videoarbeiten sechs Studierender von Prof. Christopher Muller aus dem Studiengang Fotografie der Folkwang Universität der Künste, Essen. Neben den ausgestellten Arbeiten wird es am Eröffnungsabend Lecture Performances im Hörsaal der Kunsthochschule geben. Den Arbeiten der Studierenden ist die Lust am Schauen und eine poetische Auseinandersetzung mit alltäglichen Situationen abzulesen. Dabei kreisen sie um Themen wie der Annäherung an Objekte als Akteure, an Subjekte die objektiviert werden, Personen die in Gruppen einem Herdenverhalten nachgehen oder dem gestalteten Raum, der uns umgibt. Aus großer Distanz und unmittelbarer Nähe werden die Dinge in Betracht genommen. Ein Bild wird einem anderen gegenüber gestellt und so versucht, mit bildnerischen Mitteln die Welt ein Stück mehr zu begreifen.

Zu sehen sind Arbeiten von

• Inga Barnick, Max Beck, Anna Budniewski, Lukas Langguth, Jana Mila Lippitz und Sophie Meuresch