KITE WORKSHOP

16 – 17 April
    11-16 Uhr
    Hörsaal, Kunsthochschule Mainz,

Kite Workshop mit Adrian Williams (Künstlerin) und Jan Schulz (Architekt, Urbanist)

Der zweitägige Workshop vermittelt einen Überblick über die Grundlagen des Drachenbaus. Wir schauen uns an, was fliegt, und wie das was fliegt aussieht. Immer mit dem Blick auf die Umsetzung untersuchen wir die Ästhetik fliegender Objekte, und wir kontrastieren die Möglichkeiten des Materials mit der Unwahrscheinlichkeit des Fliegens. Wir werden Drachen bauen und sie steigen lassen.

Wir stellen bereit: Holz, Papier, Kleber, Drachenschnur. Ihr bringt mit: Skizzenbücher, Stifte, Farben, Zeitungspapier, verschiedene leichte Materialien, Kunststoffe, Stäbe, dünne Textilien und alles womit Ihr experimentieren wollt. LOSGELÖST findet im Hörsaal der Kusthochschule Mainz statt – und dort wo Wind weht.

Der Workshop steht allen Studierenden der Uni Mainz und der Kunsthochschule offen. Anmeldung: studienbuero@kunsthochschule-mainz.de