Wood Metal Burns Paint Plexiglas Neon Copper Ausstellung

Ausstellung mit Studierenden der Bildhauerklasse Sabine Groß, Kunsthochschule Mainz im Künstlerverein Walkmühle

…mit Sina Ebert, Klaas Eggert, Marlene Fischer, Selma Georgi, Julia Gerke, Stella Gilfert, Anna Karpekin, Hyun Jin Kim, Julia Carolin Kothe, Theresa Lawrenz, Katrin Nicklas, Leonora Nieling

Studierende der Kunsthochschule Mainz der Klasse für Bildhauerei von Sabine Groß zeigen in der Ausstellung Wood, Metal, Burns, Paint, Plexiglas, Neon, Copper eine Übersicht teils für die Ausstellung entstandener und ortsspezifischer Arbeiten. Die Ausstellung zeigt Installationen, Skulpturen, Videos und performative Handlungen. Im Fokus steht das Ausloten von Verhältnissen, Verhaltensregeln und Beziehungen von Körper und Raum. Es werden Arbeiten gezeigt, in denen der Bezug zum Körper oder von Körper und Architektur eine wichtige Rolle spielt. Eine zentrale Frage für die KünstlerInnen ist die nach Freiräumen persönlichen Handelns und Seins. Was bedeutet Freiheit und wo verläuft die Grenze zwischen haltloser Existenz und sinnvoller Eingebundenheit in die Gesellschaft? Wie kann ich einen Lebensentwurf jenseits von normierten, gesellschaftlichen Handlungsanweisungen entwickeln?

Ausstellungsdauer
    16.05. – 17.06.18