Ausstellung „Dear unknown friend“

25/06–02/07/19

Ausstellung „Dear unknown friend“

Die Studentinnen der Fotografieklasse Judith Samen an der Kunsthochschule Mainz standen ein Jahr lang in einem visuellen Austausch mit Studentinnen aus dem Photography Departement, Faculty of Arts, an der Alzahra Frauen University in Teheran; Dozentin Fereshteh Dianat.

In diesem Projekt traten die Studierenden und Lehrenden miteinander in einen individuellen Bilddialog, jeder hatte eine Partnerin und es wurden in lockerer Folge Bilder gesendet und mit Bildern geantwortet. So entwickelte sich eine Gratwanderung zwischen dokumentarischer und künstlerischer Fotografie, die die Verbindungen und Brüche zwischen den kulturellen Lebenswelten aufzeigen.

Als Ergebnis findet eine Gruppenausstellung im Ausstellungsraum der Kunsthochschule Mainz statt. Die Dozentin aus Teheran Fereshteh Dianat wird die Kunsthochschule Mainz besuchen und den Dialog zwischen den Institutionen intensivieren.

Vernissage
    25.6.19, 20.30 Uhr,
    Ausstellungsraum der Kunsthochschule Mainz,
    Am Taubertsberg 6,
    55122 Mainz

Artist Talk
    Fereshteh Dianat / Teheran
    26.6.19, 18 Uhr, Hörsaal Kunsthochschule Mainz

Ausstellungsdauer
    25.6. – 2.7.2019,
    geöffnet an Wochentagen 10-18 Uhr.

Ausstellungsraum der Kunsthochschule Mainz,
    Am Taubertsberg 6